Erfolgreicher Samstag, 22. Juni 2019 für unseren Nachwuchs

Nach mehreren Trainingseinheiten für unsere Jugendlichen (10 - 14 Jahre) und Jungschützen (15 - 20 Jahre) waren wir am Samstag, 22. Juni im Schiessstand Orbühl in Winterthur stark vertreten. Beim Kursabschlussschiessen der Jugendlichen belegten wir die Ränge 1-3 mit Leo Hintermeister, Levi Hübscher und Teijo Greuter. 11 Schützinnen und Schützen vom SV Rickenbach wurden rangiert. Mit Viola Falcucci auf dem 9. Rang zeigte auch unser weibliche Nachwuchs, dass dieser mit der Spitze mithalten kann. Allen Jugendlichen und ihrem Leiter herzliche Gratulation und 'Guet Schuss' für die weitere Saison!

Der Gruppenwettkampf der Jungschützen wurde vom SV Rickenbach knapp vor den MSV Winterthurer Jungschützen gewonnen und die Standarte als Wanderpreis wird bis im Juni 2020 ihren Ehrenplatz in unserer Schützenstube im Guldital haben.

Wir sind gespannt, was für Ueberraschungen unser Nachwuchs an den nächsten beiden Wochenenden am Eidgenössischen Schützenfest für Jugendliche erzielen werden. Wir wünschen auch für diesen Anlass starke Nerven und 'Guet Schuss'!

Die detaillierten Ranglisten sind unter 'Links' BSVW => Jungschützen, Wettschiessen zu finden: http://www.bsvw.ch/D/sb_jungschuetzen_wettschiessen.php?txtMainNavID=70&txtBetrieb=